Kreuzwertheim: Bau des Medi-Centers

Bauunternehmen Kaufmann übernimmt Rohbau:

In Kreuzwertheim entsteht seit Frühjahr 2020 das sogenannte Medi-Center. Hierbei handelt es sich um eine Symbiose aus Arztpraxis und Apotheke, welche die soziale Infrastruktur und Daseinsvorsorge im Altort, Neubaugebiet und anderen Ortsteilen Kreuzwertheims langfristig sichern soll. Das Bauunternehmen Kaufmann übernimmt hierfür die gesamten Rohbauarbeiten, angefangen bei der Gründung, über die Beton- und Mauerwerksarbeiten bis hin zu den Außenanlagen und Pflasterarbeiten. 

Auf dem Grundstück mit rund 1000 min strategisch günstiger Lage direkt neben dem Rewe-Markt an der Lengfurter Straße entsteht der zweigeschossige Bau. Auf einer Fläche von rund 270 mwird die Arztpraxis am Kaffelstein einziehen, während im unteren Geschoss auf rund 320 mdie Schäfer Apotheke eröffnet wird. Die Investoren Dr. Benjamin Schäfer und Dr. Stefan Brunner haben hierfür das Architekturbüro Rüger+Tröger mit der Planung beauftragt. 

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns Teil dieses engagierten und tragfähigen Projektes sein zu dürfen, mit dessen Hilfe beides, die schwierige hausärztliche Versorgung im ländlichen Raum sowie die pharmazeutische Versorgung der Gemeinde gesichert wir.

  

WEITERES

IMG_1189conv

Ab sofort: Bauleiter (m/w/d) gesucht

Auch in vierter Generation wächst unser familiengeführtes Traditionsunternehmen kontinuierlich weiter. Um auch zukünftig die Durchführung großer Projekte und Aufträge zu gewährleisten, suchen wir ab…